Philipp Beckerle besuchte Universität Heidelberg und Darmstadt

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Philipp Beckerle besuchte Lorenzo Masia an der Universität Heidelberg. Er hielt dort eine Seminar zum Thema „Wearable Robotics: Pushing Experience and Interaction with Human-centered Methods“.

Am Tag darauf traf Philipp Beckerle sich mit Andre Seyfarth und gab eine Übung zum Thema Mensch-zentriertes Design für das Graduiertenkolleg LokoAssist (GRK 2761, gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft). Außerdem traf er Sven Herold vom Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF.

Zudem erhielt er spannende Einblicke bei zwei Startup-Unternehmen: COMPREDICT mit Stéphane Foulard und Dr. Rafael Fietzek. core sensing GmbH mit Sven Vogel und Markus Hessinger.

Und schließlich begrüße ihn Maziar Sharbafi, Joachim Vogt und Jan Peters, sowie viele Studenten und Forscher an seinem Almamater.