Matthias Voß, M. Sc. – Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Matthias Voß, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI)
Lehrstuhl für Autonome Systeme und Mechatronik

Raum: Raum 02.031
Paul-Gordan-Str. 3/5
91052 Erlangen

 

Matthias Voß ist seit April 2021 Doktorand am Lehrstuhl für Autonome Systeme und Mechatronik am Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik der FAU Erlangen-Nürnberg. Er beschäftigt sich derzeit mit der Steuerung von tragbaren Systemen wie Beinprothesen und dem Aufbau eines neuen Ganglabors.

Er studierte Mechatronik an der TU Darmstadt und erhielt 2018 seinen Bachelor-Abschluss. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines Temperaturreglers für einen Prüfstand und erhielt 2020 seinen Masterabschluss mit einem Schwerpunkt in Regelungstechnik.

Forschungsschwerpunkte: Mensch-Roboter-Interaktion, adaptive und robuste Regelung, menschenzentrierte Mechatronik, Messung von Biomechanik

 

Lehre

Vorlesung

Tutorium

Übung

 

Publikationen (Auszug)

Eine vollständige Liste der Veröffentlichungen finden Sie auf Research Gate.